SPD-Ortsverein Drochtersen ehrt Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft

Am 10.12.13 wurden 4 Genossen des SPD-Ortsvereins Drochtersen für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und ausgezeichnet. Auf dem Bild sind aus diesem Grund mit der Urkunde und frisch angesteckten silberner Ehrennadel: vo li. Heinz Hilck, Dirk Ludewig und Holger Grote zu sehen.

vo. li. nach re.:Heinz Hilk, Helmut Barwig, Dirk Ludewig, Holger Grote und
Dr. Albert Boehlke

Mit auf dem Foto die ersten Gratulanten Helmut Barwig, langjähriger Bürgermeister und Dr. Albert Boehlke, Vorsitzender. Nicht auf dem Foto: Helmut Willers, der krankheitsbedingt nicht anwesend war.

In einem heiteren Rückblick berichteten die Ausgezeichneten aus deren Anfängen in der Ortspolitik. Dirk Ludewig erinnert sich an seine ersten Ratssitzungen, die er damals besser, freundlicher und angenehmer bezeichnete. Holger Grote stellt dem Ortsverein eine Chronik zur Verfügung, die er mit der leider viel zu früh verstorbenen Vorsitzenden Rita Behr gemeinsam begonnen hat.
Die anwesenden Parteimitglieder haben in den folgenden Gesprächen mit den Jubilaren einiges erfahren, was sie sonst kaum oder nur mühsam in den Chroniken nachlesen könnten. Alle hatten einen schönen Abend in der vorweihnachtlichen Atmosphäre und verbanden ihre Wünsche für die Zukunft mit den Genesungswünschen an Helmut Willers, der seine Ehrung im privaten Rahmen erhielt.