So populistisch agiert der FWG-Fraktionsvorsitzende

Eigentlich sollten wir uns in der Gemeindepolitik um die Entwicklung unserer Gemeinde Drochtersen kümmern. Die FWG-Fraktion mit ihrem Vorsitzenden Cornelius van Lessen hat aber ihr Hauptaugenmerk auf die Verunglimpfung der Ratsmitglieder anderer Fraktionen und Verwaltungsbeamte gelegt. Nachfolgend nur mal ein Beispiel, wie Herr van Lessen mit der Wahrheit umgeht bzw. warum es keinen Sinn macht mit der FWG-Fraktion auch nur zu kommunizieren:

Bei einem Treffen der Bürgermeister und politischen Vertretern – die FWG-Fraktion war nicht vertreten – wurde vereinbart zur Information der Bürgerinnen und Bürger in unserer gemeinsamen Region am 19. Dezember eine öffentliche Informationsveranstaltung in Himmelpforten, Eulsetehalle durchzuführen. Herr van Lessen beantragte zwei Tage später eine eigene Bürgerversammlung in Drochtersen.

 

Dazu schrieb ich ihm folgende Mail:

Zitat:

Lieber Conny,

hätte die FWG-Fraktion an der Informationsveranstaltung am Mittwoch teilgenommen, wüsstest du, wie die Veranstaltung in Himmelpforten geplant ist.
 

 

Daraus macht der FWG-Vorsitzende folgende öffentliche Bekanntmachung in der Homepage der FWG:

 

Zitat:

Veröffentlicht am Samstag, 22. November 2014 19:59

Der Fraktionsvorsitzende der SPD Heino Baumgarten lehnt eine Bürgerinformation in der Gemeinde Drochtersen zu den Bauabsichten der Firma Tennet zum Bau von Höchstspannungsleitungen auf Drochterser Gemeindegebiet ab.

Diese Ablehnung gilt wegen der besonderen Nähe beider Parteien zueinander folglich auch für die CDU. Es scheint für diese beiden Parteien keinen Beratungs- und Handlungsbedarf zu geben. Es ist nach der Auffassung dieser Parteien scheinbar ausreichend, wenn Verwaltung und Fraktionsvorsitzende informiert werden.