für die SPD-Ratsfraktion beantrage ich für die Sanierung des Hallenbades Drochtersen Planungskosten in Höhe von ca. 260.000€ im Haushalt 2016 einzusetzen mit dem Ziel der Umsetzung in den folgenden Haushaltsjahren. Damit hat die Verwaltung auch die Möglichkeit, entsprechende öffentliche Förderungen z.B. über die NBank (Fördermittel für CO²-Einsparung) einzuwerben.
Die Schwimmbadtechnik muss längst erneuert werden. Der Bau aus den 70er Jahren muss dringend energetisch saniert werden. Dadurch entstehen der Gemeinde zu hohe Unterhaltungskosten. Viele Bereiche den müssen heutigen Anforderungen entsprechend modernisiert werden.
Die Sanierung des Hallenbades stellt die Gemeinde zwar vor großen finanziellen Herausforderungen, den wir uns nunmehr stellen wollen. Der Gemeinderat muss nun endlich deutlich machen, dass die Sanierung des Hallenbades tatsächlich umgesetzt werden soll.